Allgemein gebe ich im Internet nicht gern Privates von mir preis. Daher möchte ich an diesem Grundsatz auch nicht rütteln und halte mich mit Details etwas zurück.

 

Unsere Vierbeiner wohnen mit uns am östlichen Stadtrand von Hamburg am Sachsenwald und finden hier viele Möglichkeiten zum Toben und Spielen. Wir haben inzwischen unsere Berufstätigkeit hinter uns und somit genug Tagesfreizeit für unsere Fellnasen.  So halten wir uns sehr gern draußen in der Natur auf. Mit unseren beiden „wilden Hummeln“ sind wir in jeder Hinsicht gut ausgelastet.

 

Nachdem unsere Kinder mittlerweile nicht mehr zu Hause wohnen, haben wir in unseren Hunden einen kleinen Ersatz gefunden,  erzieherisch wieder etwas Positives zu bewirken. Wir versuchen es zumindest. Leider fehlt es uns aber auch bei ihnen oft an einer konsequenten Haltung, was die beiden häufig  schamlos ausnutzen. Ehrlich gesagt ist es auch nicht mein Ding, etwas tausendmal zu wiederholen, bis der Hund etwas kapiert hat. Geduld ist halt nicht meine Stärke. Trotz alledem sind unsere Vierbeiner durchaus alltagstauglich. Durch unsere Hunde ist endlich wieder Leben "in der Bude", die wir uns auch noch mit unseren 2 Katern Simba und Balthasar teilen. Mittlerweile ist die kleine Japan Spitz-Hündin Emiko zu uns gestoßen, die die große Lücke, die unsere Nelly hinterlassen hat, ein wenig wieder auffüllen konnte.


Leider hat uns am 11.12.2022 auch unsere liebe Chaya verlassen. Nach fast 16 1/2 Jahren mussten wir sie wegen Altersschwäche einschläfern lassen. Sie konnte von einem Tag zum anderen plötzlich nicht mehr aufstehen. Bis zuletzt war sie gesund und hatte nur 2 Alterswarzen und ein kleines Lipom. Ihre Zeit war einfach gekommen. Sie wird uns unsagbar  fehlen und einen Platz in einer kleinen Schmuck-Urne in unserem Wohnzimmer bekommen neben ihrer Freundin  Nelly. Mit unseren mittlerweile 4 Enkelkindern und  unserer kleinen Emiko ist trotzdem wieder Leben in unserem Haus, wenn jetzt auch anders ohne Chaya. Sie war ein festes Mitglied unserer Familie und nicht einen Tag in ihrem langen Leben ohne uns. Die Erinnerungen an sie werden für immer bleiben.