11.12.2022: 

Leider hat uns heute auch unsere liebe Chaya verlassen. Nach fast 16 1/2 Jahren mussten wir sie wegen Altersschwäche einschläfern lassen. Sie konnte von einem Tag zum anderen plötzlich nicht mehr aufstehen. Bis zuletzt war sie gesund und hatte nur 2 Alterswarzen und ein kleines Lipom. Ihre Zeit war einfach gekommen. Sie wird uns unsagbar  fehlen und einen Platz in einer kleinen Schmuck-Urne in unserem Wohnzimmer bekommen neben ihrer Freundin  Nelly. Mit unseren mittlerweile 4 Enkelkindern und  unserer kleinen Emiko ist trotzdem wieder Leben in unserem Haus, wenn jetzt auch anders ohne Chaya. Sie war ein festes Mitglied unserer Familie und nicht einen Tag in ihrem langen Leben ohne uns. Die Erinnerungen an sie werden für immer bleiben. 


28.01.2017: Ergänzungen auf der Seite  "Distichien-OP" eingefügt(bitte nach unten scrollen).

 

01.10.2016: Heute verstarb viel zu früh unsere liebe Sheltie-Hündin Nelly. Sie hatte Leberkrebs und musste erlöst werden. Vor 6 Tagen waren wir noch völlig ahnungslos. Wir sind geschockt und sehr traurig.


12.05.2016: Heute hatte Chaya ihre 3. Augen-Op in der Tierklinik Lüneburg (Epilation mit Kauter). Sie hatte hatte erneut starke Beschwerden(bitte nach unten scrollen).

 

06.03.2016: Chaya's Ostsee-Besuch in Boltenhagen im Mai letzten Jahres:

http://www400.jimdo.com/app/s76146ede35cb4ba4/p9159231ff8787eab?safemode=0&cmsEdit=1

 

03.02.2016: Alles über Chaya's Distichien-OP ist hier zu         lesen:

http://my-samoyed-chaya.jimdo.com/chaya-s-gesundheit-u-ern%C3%A4hrung/distichien-op/

 

13.04.2015: Neue Fotos eingefügt unter

                      "Chaya als Wasserratte"

29.11.2014: Not-Operation bei Chaya mit Kastration                       Bericht siehe unter "Chaya's Kastration"

 

01.11.2014:  Interessanter Link zum Thema "Impfung":

 

http://www.pfotenpower.com/archives/3122

03.06.2014: ERSTE HILFE beim Hund? Auf dieser Seite                             gibt es viele hilfreiche Infos:

 

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/

29.12.2013: SILVESTER-Panik beim Hund? Ich habe so ziemlich alles vesucht, nur dieses Shirt hilft wirklich bei meinen Hunden:

Das "Thundershirt" wirkt wahre Wunder! Es ist superschnell angezogen, elastisch und dadurch für den Hund angenehm zu tragen. Durch diese besondere "Wickeltechnik" wird der Hund beruhigt. Ich hätte nie geglaubt, dass es wirklich wirkt. Bei meinen beiden Rackern ist das Teil unverzichtbar an Silvester und bei Gewitter. Allemal einer medikamentösen Behandlung vorzuziehen, finde ich.

11.11.2013:

Eine neue Seite unter "Galerie" hinzugefügt: "Close-ups"

 

14.09.2013:

Interessante Sendung von 3Sat vom 12.09. zum Thema "Der Rasse-Wahn und seine Folgen" mit den Tierärzten aus Chaya's und Nelly's Tierarztpraxis

 

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=37473

 

23.05.2013: Neue WSAVA-Richtlinie für die Welpen-

                                            Impfung:

 

http://lobitoazul.wordpress.com/2013/05/17/neue-wsava-richtlinie-fur-die-welpenimpfung/

 

16.03.2013: Schnappschüsse aus Wald und Flur vom Winter 2013 (März)

 

http://my-samoyed-chaya.jimdo.com/galerie/winter-impressionen/

 

01.03.2013: Heute sind endlich die Fotos vom DEICHMANN-Shooting mit Chaya online

 

04.01.2013: Eine Gewichtstabelle über die Entwicklung eines Samojede-Welpen im 1. Lebensjahr wurde hinzu gefügt:


 http://my-samoyed-chaya.jimdo.com/chaya-s-gesundheit-u-ern%C3%A4hrung/gewichtstabelle-f%C3%BCr-samojede-welpen/

12.12.2012: Heute ist endlich die DEICHMANN-Werbung mit Chaya online .... (bis 10.02.2013)

 

11.11.2012: Heute stelle ich endlich einmal Nelly's Homepage online. Sie ist zwar noch lange nicht fertig, aber das "Gerüst" steht:

 

http://sheltie-nelly-vom-venusgarten.jimdo.com/

31.10.2012: Heute wurde auf der Seite "hobbymap.de" ein Interview mit Chaya's Züchterin Sabine van Wel veröffentlicht:

 

                   http://welt-der-hobbys.de/samojede/

 

 

11.08.2012: Heute hatte ich ein aufregendes Werbe-Foto-Shooting für die bekannte Schuh-Firma "D . . . . . . . . ". Halle Berry habe ich dort zwar nicht getroffen, aber der Tag war auch so toll, weil sich alles um mich drehte. So habe ich das wenigstens empfunden. Es gab aber auch etwas, was mir gar nicht gefiel - der künstliche Schnee!!! Besonders haben mir die 4 Kinder gefallen, mit denen ich fotografiert wurde. In den Pausen haben wir immer gespielt. Die Fotos sind für die Winter-Werbung und werden erst in ein paar Monaten veröffentlicht. 

23.05.2012: Unter der Rubrik "Chaya's Gesundheit und Ernährung" eine Info-Tafel über Nahrungsergänzungsmittel bei Frischkost eingefügt.

22.05.2012: Unter der Rubrik "Galerie" bei "Chaya als Schmusebär" neue Fotos eingefügt sowie bei   "Chaya auf dem Hundespielplatz" und bei "Chaya in action".

 

Wer noch nicht genug hat, findet auch neue Fotos bei "Chaya als Wasserratte", "in Familie", "Chaya bei Agility, Spiel, Sport u. Spaß", "Chaya und Nelly", "Fotos - diverse" und "Frauchen's Lieblingsbilder".

 

24.02.2012: Unter der Rubrik "Galerie" bei "Fotos - diverse" eine Collage eingefügt und bei"Winter-Impressionen" 4 Bilder eingestellt.

31.01.2012: Unter der Rubrik "Videos" 3 neue Filme eingefügt.

29.12.2011: Unter der Rubrik "Sammy Gifs" 4 animierte Bilder von Chaya eingefügt.

08.12.2011: Unter der Rubrik "Hunde-Aphorismen u. Samojeden-Gedicht" ein "Samojeden-Gedicht" eingefügt.

27.11.2011:

In der Rubrik "Dog's Fun" wurden "Samojeden-Regeln" eingefügt(etwas herunterscrollen)

26.11.2011: Unter der Rubrik "Chaya's Steckbrief/Ernährung"folgenden Link eingefügt:

 

http://www.welt.de/wissenschaft/article13435563/Deutsche-servieren-Haustieren-den-letzten-Frass.html

09.11.2011: Unter der Rubrik "Samojede Info" die Rubrik "Krankheiten" eingefügt.

23.10.2011:

Unter "Videos"Chaya als Buddel-Bärchen" neues Video eingefügt.

08.10.2011:

Unter "Galerie" die neue Rubrik "Fotos - diverse" eingefügt

22.09.2011:

Urlaubsbilder eingefügt unter "Chaya im Urlaub" und "Chaya als Wasserratte".

01.10.2011:

Unter "Chaya und Sheltie-Freundin Nelly" neue Fotos eingefügt.

23.08.2011:

Interessante Sendung vom "WDR" zum Thema "Rasse-Hundezucht"

https://www.youtube.com/watch?v=VjaViNu32UY

23.07.2011:

Unter "Galerie/Collagen" unten 2 Collagen eingefügt.

16.07.2011:

In der Rubrik "Steckbrief/Chaya's Gesundheit und Ernährung" wurde eine Info-Tafel über "Menadion im Hundefutter" ergänzt.

Ebenso wurde unter dem Punkt "Steckbrief" eine Seite zum Thema "Kastration bei Hündinnen" eingefügt.